Ihr Ansprechpartner
Helena Platte
Marketing/Public Relations
+49 (0) 5204 99 55 330
Ein voller Erfolg – Fachreferenten teilen ihr Wissen zum JACKODUR®-Umkehrdach
„Die rege Diskussion im Plenum, aber auch die zahlreichen persönlichen Kontakte in den Veranstaltungspausen haben gezeigt, wie groß das Informationsbedürfnis zu Umkehrdach-Systemen mit JACKODUR® und insbesondere zur Ausführung als gefälleloses Null-Grad-Dach ist“, unterstreicht Tino Dannenberg, Business Development Manager bei JACKON Insulation by BEWI und einer der Referenten: „Nach der äußerst gelungenen Auftaktveranstaltung freue ich mich bereits sehr auf die weiteren Termine im Laufe des Jahres.“
Hoher Nutzen für die tägliche Arbeit der Architekten
Triflex als Initiator und Veranstalter der Fachsymposien „Das Dach im Wandel“ hat gemeinsam mit den Partnern ACO, Heliatek, JACKON Insulation by BEWI und Nophadrain ein vielschichtiges Tagungsprogramm mit jeder Menge aktuellem Fachwissen zusammengestellt – stets mit hohem Praxisbezug und fokussiert auf derzeitige und vor allem zukünftige Anforderungen des nachhaltigen, effizienten und regelkonformen Bauens. Hohen konkreten Nutzwert und detailliertes Expertenwissen für die tägliche Arbeit der Architekten boten unter anderem Thorsten Schneider, Nophadrain, und Tino Dannenberg mit ihrem Gemeinschaftsvortrag „Das Null-Grad-Umkehrdach – Praxisbeispiele und Planungsdetails für Gründächer, Retentionsdächer und Verkehrsflächen auf Bauwerken“.
Null-Grad-Dächer überzeugen mit starken Vorteilen
Beide Referenten informierten die Teilnehmenden mit ihrer fachlichen Expertise über die Umkehrdachbauweise, deren Vorteile und variablen Möglichkeiten. Immer häufiger fällt dabei die Entscheidung für ein gefälleloses Dach. Für Retentionsdächer stellen Null-Grad-Dächer sogar die zwingende Ausführungsform dar. „Gerade Null-Grad-Dächer sind prädestiniert für die Ausführung als Umkehrdach mit JACKODUR® Dämmung, was für den Architekten und Fachplaner handfeste Vorteile und Mehrwerte in der Bausituation mit sich bringt, wie etwa einen reduzierten Planungsaufwand“, erklärt Tino Dannenberg.
Gemeinsam mit Thorsten Schneider ging er unter anderem auf die Anforderungen an den Schichtenaufbau und Themen des Regenwassermanagements ein und erläuterte ebenso die Vorteile eines Umkehrdachs bei gefällelosen Verkehrsflächen – unter Berücksichtigung statischer und dynamischer Lastfälle der Nutzungskategorien N1, N2 und N3.
In der begleitenden Fachausstellung und in den Pausen gab es Gelegenheit, die Themen anhand konkreter aktueller Projekte und Fragestellungen der teilnehmenden Architekten weiter zu vertiefen, was intensiv genutzt wurde.
Fortsetzung folgt – bundesweit an sieben Veranstaltungsorten
Auf die gelungene Premiere der Fachsymposien „Das Dach im Wandel“ folgen im April sowie im September 2024 bundesweit weitere Termine. Das Tagungsprogramm, Termine, Orte und den Link zur Anmeldung finden Sie unter https://www.triflex.com/de/triflex-symposien-2024
Sie möchten sich zu Umkehrdachtechnologien mit JACKODUR® Wärmedämmung von JACKON Insulation by BEWI informieren? Hier finden Sie Details: https://www.jackon-insulation.de/anwendungen/detail/vorteil-die-aufbaukonstruktion-umkehrdach
https://www.jackon-insulation.de/downloads-service/download/jackodur-das-umkehrdach
Helena Platte
Marketing/Public Relations
+49 (0) 5204 99 55 330